Der Alltag der Wärter

19,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9788872839430
DIE VORKAMMER DES TODES Im April 1944 wurde das Durchgangslager Bozen errichtet, 9.500 Personen waren darin inhaftiert, 3.802 wurden aus dieser 'Vorkammer des Todes' in die KZs Mauthausen, Dachau, Flossenbürg, Ravensbrück und Auschwitz deportiert, wo der Großteil starb. Der Blick auf das Wachpersonal zeigt, wie skrupellos gefoltert wurde, wie man sich nach der 'Arbeit' vergnügte und u. a. eine satirische Bierzeitung herausgab. •Biografien der Täter*innen, u. a. von Mischa Seifert, der 'Bestie von Bozen', oder der Deutschen Hilde Lärchert, 'Tigerin' genannt •zahlreiche Fotos und unveröffentlichte Dokumente, u. a. einzigartige Drucksorten der Lagerdruckerei

COSTANTINO DI SANTE: Historiker, Autor zahlreicher Bücher u. a. über die Geschichte des Widerstands, die Internierung und Deportation aus Italien, die Besetzung Jugoslawiens und den italienischen Kolonialismus in Libyen. Er forscht und arbeitet an den Universitäten von Teramo und Roma Tre und ist derzeit Direktor des Historischen Instituts von Ascoli Piceno.
Autor: Costantino Di Sante
EAN: 9788872839430
eBook Format: ePUB
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 25.04.2024
Untertitel: Verbrechen, Gräueltaten und Vergnügungen des Wachpersonals im Durchgangslager Bozen
Kategorie:
Schlagworte: Banalität des Bösen Bestie von Bozen Bierzeitung Dario Venegoni Durchgangslager Bozen Folterungen Hilde Lärchert KZ Konzentrationslager Lagerdruckerei Mischa Seifert Thomas Schlemmer Tigerin Vorkammer des Todes satirische Lagerzeitung

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung Wipperfürth
Marktplatz 7
51688 Wipperfürth
Telefon: 02267/828340

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr