Die Förderung der sozial-emotionalen Kompetenz in der frühen Kindheit

18,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346132451
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Gesundheitswissenschaften - Gesundheitspsychologie, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Ein großer Aspekt im Alltag eines Kindes sind soziale Beziehungen. Von der Fähigkeit diese zu führen hängt ein großer Teil der Lebensqualität und der weiteren Entwicklung eines Kindes ab. Hierfür sind sozial-emotionale Kompetenzen nötig. Dennoch zeigt sich, dass ein nicht unerheblicher Teil der Kinder Defizite in diesen Bereichen vorweist. Dies zeigt, wie unerlässlich umfassende Förderprogramme für die weitere Entwicklung der Kinder sind. Ziel dieser Arbeit war es, die Wirksamkeit diesbezüglicher Förderprogramme auf das Sozialverhalten, die Gesundheit und den Schulerfolg bei Klein-, Vorschul- und Grundschulkindern zu untersuchen. Zu diesem Zweck wurden 20 aktuelle empirische Studien systematisch untersucht. Für alle untersuchten Bereiche konnten gemischte, aber in der Tendenz positive Befunde gefunden werden. Diese wurden kritisch betrachtet und die Implikationen für die zukünftige Forschung diskutiert.
Autor: Nathalie Baehr
EAN: 9783346132451
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 17.03.2020
Untertitel: Ein systematisches Review der aktuellen empirischen Forschungsliteratur
Kategorie:
Schlagworte: forschungsliteratur förderung kindheit kompetenz review

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung Wipperfürth
Marktplatz 7
51688 Wipperfürth
Telefon: 02267/828340

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr