Die strategische Neuausrichtung der Unternehmensgruppe Tengelmann
16,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783668795976
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Fachhochschule Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Die ehemalige Eignerin der Handelskette Kaiser's-Tengelmann, die Tengelmann-Unternehmensgruppe, konzentriert ihre Aktivitäten nun weitgehend auf Einzelhandelssegmente außerhalb des LEH und verstärkt insbesondere das Engagement in ihre Venture-Capital Aktivitäten. Dabei handelt es sich für Tengelmann um eine Zäsur, war doch das Lebensmittelgeschäft fast 150 Jahre nicht nur emotionaler Kern des Traditionsunternehmens aus Mülheim an der Ruhr, sondern auch das Geschäftsmodell der Gründergeneration. In dieser Hausarbeit sollen diese vergangenen Entwicklungen, die kommende Planung, sowie die neue Strategie der Unternehmensgruppe beleuchtet, erklärt und kritisch gewürdigt werden.
Autor: | Lukas Fiedler |
---|---|
EAN: | 9783668795976 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 12.09.2018 |
Untertitel: | Kritischer Rückblick, Hintergründe und Bewertung |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Branchenstrukturanalyse Familienunternehmen Handel Karl-Erivan Haub KiK LEH Lebensmitteleinzelhandel M&A Merger Endgame Mülheim an der Ruhr OBI Porter Strategie Strategiewandel TEDi Venture Capital |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung Wipperfürth
Marktplatz 7
51688 Wipperfürth
Telefon: 02267/828340
Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr