Purpose als Game Changer

39,80 €*

Erscheint am 31.08.2025 Dieser Artikel ist für eine Vorbestellung verfügbar und wird zum Veröffentlichungsdatum zugestellt (31.08.2025).

ISBN/EAN: 9783800669479
VorteileWie Unternehmen dem Anspruch eines authentischen Purpose jenseits vom Marketing-Hype gerecht werdenWas ein ehrlich gemeinter, gut implementierter Unternehmenssinn täglich bewirken kann Zum Werk Die Frage nach dem Unternehmenssinn hat sich zu einer echten Fallhöhe für die Strategieentwicklung und Kommunikation entwickelt. Die lange vorherrschende Konzentration auf den "Shareholder Value" stößt angesichts der globalen Herausforderungen längst auf Kritik. Der Druck auf Unternehmen, sich gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Gesellschaft zu erklären und ihren Teil zur Lösung dieser Herausforderungen beizutragen, steigt. Vor diesem Hintergrund gibt es kaum noch Unternehmen, die sich nicht mit der Sinnfrage beschäftigen. Mit der Zahl an Unternehmen, die sich erfolgreich über einen höheren Zweck positionieren, wächst allerdings auch die Zahl derer, die daran scheitern. Doch der Misserfolg ist häufig das Ergebnis von Zufälligkeiten, die sich mit praxiserprobten Tipps in den Griff bekommen lassen. Dieses Buch geht deshalb den folgenden Fragen nach:Worauf kommt es bei der erfolgreichen Umsetzung eines Unternehmenszwecks an?Wie gut können Unternehmen überhaupt sein? Braucht jedes Unternehmen einen Purpose?Worin gründet sich ein überzeugender Purpose?Was können Unternehmen tun, um dem Verdacht des "Purpose-Washings" zu entgehen?Der Purpose vieler Unternehmen ist austauschbar. Warum ist das so, was können Unternehmen dagegen tun?Wie übersetzen Unternehmen ihren Zweck in eine echte Erfolgsgeschichte? Wie kann ein Purpose außerdem dazu beitragen, eine bessere Organisation zu werden?Purpose als Game Changer rezipiert die unterschiedlichen theoretischen Ansätze zum Thema und arbeitet sowohl mit Fallstudien bekannter Unternehmen als auch mit umfangreichen, teilweise eigenen und exklusiv dargelegten empirischen Studien. Zielgruppe Für Führungskräfte im Bereich Strategie, Marken- und Marketingverantwortliche in Unternehmen, Pressesprecherinnen und Pressesprecher, Verantwortliche im Personalmanagement, Unternehmensberatung sowie alle Agenturen und Freiberuflerinnen und Freiberufler, die in Markenprozesse und Markenmanagement involviert sind.
Autor: Aschermann, Simon Hauswald, Carina Hepp, Sebastian Schaffmeister, Niklas
EAN: 9783800669479
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 240
Produktart: Gebunden
Veröffentlichungsdatum: 31.08.2025
Untertitel: Wie HR, Kommunikation und Strategie von einem Unternehmersinn profitieren - weg vom Washing, hin zu Ernsthaftigkeit
Schlagworte: Absatz / Marketing Business / Management Ethik / Unternehmensethik Management Management / Strategisches Management Marketing Organisationstheorie Strategisches Management Unternehmensethik Unternehmensstrategie / Strategisches Management Vermarktung

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung Wipperfürth
Marktplatz 7
51688 Wipperfürth
Telefon: 02267/828340

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr